Über Markus Meier

Eine besondere Verbindung habe ich zur Natur. Als jahrelanger Trainer beim Deutschen Alpenverein und Bergwanderführer habe ich viele Erfahrungen draußen gesammelt.

Als Natur-Resilienz-Trainer® verbinde ich diese Kompetenzen mit meinen Erfahrungen als Coach, Berater und Führungskraft in für Sie entwickelten Trainingstagen.

Bereits mit 26 Jahren wurde ich im BMW Konzern Führungskraft. Bereits damals hat es mich angetrieben Menschen weiterzuentwickeln.

Über 20 Jahre habe ich Menschen als Führungskraft weiterentwickelt. Zuerst im Autokonzern, später in der Welt der Genossenschaftsbanken, wo meine Wurzeln liegen. Dabei habe ich die verschiedensten Bereich in der Bank bekleidet – vom Vertrieb bis ins Backoffice.

Vor ein paar Jahren habe ich gespürt, dass ich der Entwicklung von Menschen noch mehr Aufmerksamkeit schenken möchte. Mit Natur-Resilienz habe ich eine Möglichkeit gefunden beide Welten zu verbinden.

Ergänzt wird diese praktische Erfahrung durch meine zweijährige Ausbildung zum systemischen Organisationsentwickler, Changemanager, Berater und Coach am ISB in Wiesloch.

 

Eckpfeiler meines Lebenslaufes:

  • Ausbildung zum Bankkaufmann, Bankfachwirt (IHK), Bankbetriebswirt und Dipl. Bankbetriebswirt
  • Weiterbildung Systemischer Organisationsentwickler und Changemanager, Berater und Coach (ISB Wiesloch)
  • Ausbildung im Bereich Körpertherapie für Beratung und Prozessbegleitung
  • Über 20 Jahre Führungserfahrung bei der BMW Bank GmbH und verschiedenen Genossenschaftsbanken
  • Über 3 Jahre Bereichsleiter Personal- und Unternehmensentwicklung bei der VR Bank Tübingen eG
  • Coach für Führungskräfte in der VR Bank Tübingen eG
  • Begleitung von Kulturentwicklungs- und Teamentwicklungsprozessen
  • Gesamtprojektleiter bei 7 Fusionen
  • Natur-Resilienz-Trainer® der Akademie Waldbaden